Hermann Wischnat

 

Sehr traurig erreicht uns erst jetzt die Nachricht, dass unser langjähriges, hoch- geschätztes Mitglied bereits im Juni 2018 von uns gegangen ist.  Wir sind für sein langjähriges Engagement für die IGdA sehr dankbar und werden ihm ein gebührendes An- und Gedenken bewahren.

Gerne erinnern wir uns an seine zahlreichen Workshops, seine sachkundige Hilfestellung in literarischen Belangen und vereinstechnischen Fragen ebenso, wie an seine launigen Lesungen, seine wunderbaren Texte. Zuletzt durften wir ihn vor einigen Jahren erleben, als er sein Buch 'Ich habe gar kein Dezifit' in Frankenberg anlässlich des Jahrestreffens vorstellte.

Auch in der letzten Anthologie der IGdA 2017 'Feuertanz der Poesie II' ist er mit einigen Texten vertreten, wie mit dem Gedicht

 

Neuansatz

 

Es gilt heutzutage seine Dynamik

                                 seine Tatkraft seine Flexibilität

                                  jederzeit

                                     unter Beweis zu stellen Am besten

                                 durch

 

neue Ansätze

                                      die wegen neuerer Ansätze

                                      im Ansatz den neuesten Ansätzen

 

immer neuen Ansatz bieten

 

Hermann Wischnat

 

 

(Gaby G. Blattl)

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0