Wie vor einigen Jahren wurde 2015 wieder ein Preis für Jungautoren ausgeschrieben und der Wettbewerb durchgeführt.

Junge Autoren waren sowohl in der Themenwahl, als auch in der Wahl Lyrik oder Prosa frei.

 

Aus zahlreichen Einsendung aus Deutschland und Österreich wählte eine dreiköpfige Jury jeweils einen ersten Platz für Lyrik und Prosa aus.

 

Den ersten Platz für das beste Gedicht erhielt

 

Thomas Rackwitz für 'die nacht in der vater sich erhängte'

 

den besten Text schrieb

 

Carmen Reichle : Marlo

 

Die Preise wurden anlässlich des Jahrestreffens der IGdA 2015 in Graz in einem Festakt vergeben.

 

Die Gewinnertexte und die nach diesen beiden Arbeiten bestbewerteten Gedichte und Texte wurden in der Anthologie

 

'die nacht in der ...'

 

veröffentlicht.

 

Die Cover- und Bildgestaltung übernahm die Wiener Künstlerin Eva Meloun.

Das Buch ist in der edition Musagetes, Wien, erschienen.

 

 

Eine Ausschreibung wird 2016 wieder erstellt, die Preisvergabe erfolgt im September 2017.

Carmen Reichle konnte den Preis persönlich anlässlich des Jahrestreffens in Graz entgegennehmen.

Thomas Rackwitz war leider verhindert, Er erhielt Preis und Urkunde zugesandt.